Ein Dankeschön für die Kameraden der Feuerwehr Ankum

Die Freiwillige Feuerwehr Ankum ist 365 Tage im Jahr rund um die Uhr für ihre Bürger im Einsatz.

Eine Bezahlung dafür bekommen sie nicht, denn es ist ja eine ehrenamtliche Tätigkeit. Ein „Danke“ für geleistete Arbeit hört man eher selten.

Umso größer war die Freude, als beim vergangenen Dienstabend am 22.07.2013 der stellv. Geschäftsführer der AWIGO, Thomas Riepenhoff erschien und den Kameraden persönlich für den geleisteten Einsatz am Schützenfestwochenende dankte.

Hintergrund:

Wie wir bereits auf unserer Website berichtet hatten, war die Feuerwehr Ankum am 14.07.2013 gegen 04:36 Uhr zu einem Feuer auf dem Gelände des Recyclinghofes der AWIGO an der Bippener Straße alarmiert worden. Ca. 9 Stunden lang waren 26 Kameraden mit 5 Fahrzeugen im Einsatz.

Thomas Riepenhoff kam aber nicht nur um seinen persönlichen Dank auszusprechen, sondern übergab auch eine Spende für die Getränkekasse.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Ankum bedanken sich hierfür mit einem 3- fach kräftigem „Gut Wehr“.

Text: Patrick Siebrecht