TH_klein_allgemein Baum auf der Fahrbahn

Einsatzleiter U. Koddenberg

Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum

Ankum - Druchhorn: Baum Großer Ast auf der Druchhorner Straße

psb Druchhorn. Zum zweiten Sturmeinsatz an diesem Sonntag wurde die Feuerwehr Ankum um 05:21 Uhr alarmiert. Auch auf der Straße "An der Burstehe" war der Regionalleitstelle Osnabrück ein Baum auf der Straße gemeldet.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kamen die Einsatzkräfte auf der Druchhorner Straße auf einen, auf der Straße liegenden großen Ast zu. Dieser war ebenfalls wie bei dem ersten Einsatz an der Loxtener Straße auch, aus der Baumkrone herausgebrochen und blockierte die Fahrbahn. Mit einer Motorsäge wurde dieser zersägt und dann in den Seitenraum geschafft. Es stellte sich dann auch heraus, dass dies die eigentliche Einsatzstelle war die zunächst "An der Burstehe" gemeldet worden war.