eiko_icon Auslösung der Brandmeldeanlage


Zugriffe 1664
Einsatzort Details

Ankum, Krankenhaus Ankum
Datum 28.12.2012
Alarmierungszeit 03:29 Uhr
Einsatzbeginn: 03:33 Uhr
Einsatzende 04:20 Uhr
Einsatzdauer 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum
BMA

Einsatzbericht

 

Auslösung der Brandmeldeanlage im Krnakenhaus Ankum

 

Am 28.12.2012 wurde gegen 03:29 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger alarmiert, da die Brandmeldeanlage im Krankenhaus Ankum ausgelöst hatte.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Melder im Dachgeschoß vermutlich durch Staub ausgelöst hatte. Das zurücksetzen der Brandmeldeanlage funktionierte erst nachdem der Rauchmelder abgebaut und gereinigt wurde.

 

Text: Patrick Siebrecht