eiko_icon Auslösung der Brandmeldeanlage


Zugriffe 1659
Einsatzort Details

Ankum, Hackmanns- Boll/ Niels- Stensen- Pflegeheim
Datum 31.12.2012
Alarmierungszeit 01:37 Uhr
Einsatzbeginn: 01:41 Uhr
Einsatzende 01:55 Uhr
Einsatzdauer 18 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Täuschungsalarm durch Zigarettenrauch

 


Am 31.12.2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum um 01:37 Uhr per Funkmeldeempfänger zum Niels- Stensen- Pflegeheim gerufen da die dortige Brandmeldeeanlage ausgelöst hatte.

Die Erkundung ergab, dass durch das öffnen einer Tür des Raucherzimmers Zigarettenrauch nach außen gelang und den dortigen Rauchmelder im Flur auslöste.

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und der Einsatz konnte beendet werden.

 

Text: Patrick Siebrecht

Foto: Archiv Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder