eiko_icon F_Bauernhof_Landw Verpuffung im Schweinestall


Zugriffe 1358
Einsatzort Details

Voltlage, Feldstraße
Datum 25.11.2016
Alarmierungszeit 14:07 Uhr
Alarmierungsart DME und FME
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Merzen
    Freiwillige Feuerwehr Voltlage
      Fahrzeugaufgebot   Polizei  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum
      Brandeinsatz

      Einsatzbericht

      Verpuffung beim Gülleumpumpen geht glimpflich aus

      psb Voltlage. Am Freitag um 14:07 Uhr wurden die Feuerwehren aus Voltlage und Merzen sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum in die Feldstraße in Voltlage alarmiert.

      Dort war es beim Gülleumpumpen zu einer Verpuffung gekommen. Aufgrund des Notrufs ging die Regionalleitstelle von einem Feuer auf dem Bauernhof aus.

      Schnell konnten die eintreffenden Einsatzkräfte Entwarnung geben: Es war zu keinem Folgebrand gekommen, lediglich die Elektrik war verschmort worden.

      Text und Symbolfoto: Patrick Siebrecht

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder