eiko_icon TH_Person_hinter_Tür Hausnotruf hat ausgelöst


Zugriffe 1367
Einsatzort Details

Ankum, Tütingen
Datum 26.11.2016
Alarmierungszeit 16:04 Uhr
Einsatzbeginn: 16:08 Uhr
Einsatzende 16:16 Uhr
Einsatzdauer 12 Min.
Alarmierungsart DME und FME
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   RTW I Ankum 43-83-02  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Versehentlich Hausnotruf ausgelöst

psb Ankum. Am Samstag um 16:04 Uhr wurden der Rettungsdienst sowie die Feuerwehr Ankum zu einem Haus an der Straße "Tütingen" alarmiert.

Dort war der Hausnotruf ausgelöst worden, ein Rückruf zur Bewohnerin war vergebens.

Als Feuerwehr und Rettungsdienst an der Einsatzstelle eintrafen, öffnete die Bewohnerin die Tür und gab an den Hausnotruf versehentlich ausgelöst zu haben. Feuerwehr und Rettungsdienst brauchten somit nicht mehr tätig werden.

Text und Symbolfot: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder