eiko_icon Niels- Stensen- Plege Auslösung der BMA


Zugriffe 1261
Einsatzort Details

Ankum, Hackmanns Boll
Datum 12.12.2016
Alarmierungszeit 23:08 Uhr
Einsatzbeginn: 23:12 Uhr
Einsatzende 23:25 Uhr
Einsatzdauer 17 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   RTW I Ankum 43-83-02  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Täuschungsalarm durch Zigarettenqualm

psb Ankum. Am Montag um 23:08 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum und ein Rettungswagen zum Pflegezentrum am Hackmanns Boll alarmiert, weil dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Nach einer Erkundung wurde festgestellt das Zigarettenqualm aus einem Raucherzimmer durch eine geöffnete Tür in den Flur gelangt war und einen im Flur befindlichen Rauchmelder ausgelöst hatte.

Für die Feuerwehr gab es somit zum Glück nichts zu tun, sodass der Einsatz schnell beendet werden konnte.

Text: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder