F_Bauernhof_Landwirtschaft vermutlich brennt Scheune

Alfhausen, Thiebrink
Datum 13.02.2018

Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  NEF Ankum  RTW 2 Ankum  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen

Alfhausen - Thiene: Brennendes Stroh auf einer Freifläche lässt zunächst einen Scheunenbrand vermuten

psb Alfhausen. Am Dienstagabend um 19:30 Uhr wurde die Feueuerwehr Alfhausen und die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum sowie Polizei und Rettungsdienst zu einem vermuteten Scheunenbrand an der Straße Thiebrink in Alfhausen - Thiene alarmiert.

Vort Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass keine Scheune brannte sondern Stroh auf einer Freifläche neben dem Gebäude. Die Drehleitereinheit konnte unverrichteter Dinge die Einsatzstelle verlassen, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text: Patrick Siebrecht