eiko_icon Auslösung der Brandmeldeanlage


Zugriffe 1018
Einsatzort Details

Ankum, Niels- Stensen- Pflegeheim
Datum 06.11.2013
Alarmierungszeit 21:03 Uhr
Einsatzbeginn: 21:07 Uhr
Einsatzende 21:42 Uhr
Einsatzdauer 39 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Rettungswache Schwagstorf
    Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum
    BMA

    Einsatzbericht

     

    Auslösung der Brandmeldeanlage - Fehlalarm

     

    Ankum. Am Mittwochabend um 21:03 Uhr wurden die Kameraden der Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger zum Niels- Stensen- Pflegeheim am Hackmanns Boll alarmiert, da dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

     

    Eine Überprüfung durch die Einsatzkräfte ergab, dass ein Brandmelder in der Küche ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Somit brauchte die Brandmeldeanlage nur noch zurückgestellt werden und die Einsatzkräfte konnten die Einsatzstelle verlassen.

     

     

    Text: Patrick Siebrecht

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder