Werbeschild droht abzustürzen


Zugriffe 893
Einsatzort Details

Fürstenau, Werner- von- Siemens- Straße
Datum 05.12.2013
Alarmierungszeit 19:51 Uhr
Einsatzbeginn: 19:55 Uhr
Einsatzende 20:55 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 4 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Fürstenau
    Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12 Ankum
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

     

    Werbeschild droht abzustürzen

     

    Ankum/Fürstenau. Zu ihrem 4. und letztem Unwettereinsatz an diesem Donnerstag wurde die Feuerwehr Ankum um 19:51 Uhr per Funkmeldeempfänger alarmiert.

     

    An der Werner- von- Siemens- Straße drohte die Verkleidung eines Werbeschildes abzustürzen. Bereits gegen 19:30 Uhr wurde die Feuerwehr Fürstenau dorthin alarmiert benötigte aber die tatkräftige Unterstützung der Ankumer Feuerwehr mit ihrer Drehleiter. Die Verkleidung sowie die Neonröhren wurden aus dem Korb heraus demontiert und sicher zum Boden verbracht.

     

     

    Text: Patrick Siebrecht