Auslösung der Brandmeldeanlage


Zugriffe 992
Einsatzort Details

Ankum, Lingener Straße Niels- Stensen- Klinik
Datum 15.12.2013
Alarmierungszeit 22:53 Uhr
Einsatzbeginn: 22:57 Uhr
Einsatzende 23:30 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 17
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Rettungswache Ankum
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  LF 16 - Ts Ankum  RTW I Ankum 43-83-02
BMA

Einsatzbericht

 


Auslösung der Brandmeldeanlage (Fehlalarm)

Brandmelder löst 2 mal aus

 

Ankum. Am späten Sonntagabend gegen 22:53 Uhr wurde per Funkmeldeempfänger die Feuerwehr Ankum sowie der Rettungswagen der Rettungswache Ankum zur Niels- Stensen- Klinik in Ankum alarmiert, da dort die Brandmeldeanlage (BMA) ausgelöst hatte.

 

Die Kontrolle des ausgelösten Brandmelders ergab, dass dieser ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Die Brandmeldeanlage wurde daraufhin wieder zurück gesetzt. Noch während des abrückens der Einsatzkräfte löste der Melder erneut aus. Der inzwischen eingetroffene Hausmeister nahm sich dieser Sache an und enfernte den Melder vorübergehend aus der Meldergruppe.

 

Text: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder