F_Fläche Es brennt ein Baum


Zugriffe 976
Einsatzort Details

Ankum, Kattenbergweg
Datum 31.12.2013
Alarmierungszeit 14:52 Uhr
Einsatzbeginn: 14:55 Uhr
Einsatzende 15:23 Uhr
Einsatzdauer 31 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter 22
Mannschaftsstärke U. Koddenbe
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Brennender umgestürzter Baum

Knallkörper Ursache für Feuer

 

Ankum. Ihren 2. Einsatz am Silvestertag bekam die Feuerwehr Ankum um 14:52 Uhr per Funkmeldeempfänger, da am Kattenbergweg ein Baum brennen solle.

 

Zeugen hatten beobachtet, wie Kinder mit Feuerwerkskörpern an einem umgestürzten Baum auf einem Feld hantiert hatten. Kurz danach waren Flammen und Rauch zu sehen die aus dem Hohlraum des Baumes traten.

 

Erst mit einer Axt und im weiteren Verlauf mit einer Motorsäge wurde der Hohlraum gr0ßzügig geöffnet um die Glutnester mit einem C- Rohr ablöschen zu können.

 

Die Polizei, die ebenfalls vor Ort war, hat die Ermittlungen dazu aufgenommen.

 

Text: Patrick Siebrecht

Fotos: Daniel Kühte

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder