TH_Person klemmt_PKW PKW vs. Baum eine Person eingeklemmt

Rettungswache Quakenbrück
      Rettungswache Schwagstorf
      Freiwillige Feuerwehr Kettenkamp
      Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW Schwagstorf  RTW I Ankum 43-83-02  NEF Ankum  RTW 2 Ankum  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum  LF 8 Kettenkamp  TLF 8 Kettenkamp

Schwerer Verkehrsunfall auf der Bippener Straße in Ankum

PKW mit 5 Insassen gegen Baum geprallt

psb Ankum. Zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Bippener Straße in Höhe der Fischteiche in Holsten wurden am Samstagabend um 20:39 die Feuerwehren Ankum und Kettenkamp sowie ein Großaufgebot des Rettungsdienstes alarmiert.

Ein mit 5 Personen besetzter VW Passat war in Richtung Eggermühlen unterwegs, als dieser aus bislang unbekannter Ursache Ausgangs einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet, sich drehte und dann mit der Beifahrerseite gegen einen Baum prallte.

Während sich 4 Insassen selbst aus dem Fahrzeug befreien konnten, mussten die Einsatzkräfte mit Hydraulischem Rettungsgerät einen Insassen auf der Rücksitzbank aus dem Fahrzeug befreien, da dieser mit einem Fuß eingeklemmt war. Hierbei bewiesen die Einsatzkräfte aus Ankum und Kettenkamp ein perfektes Zusammenspiel bei der Technischen Rettung und das nötige Fingerspitzengefühl mit schwerem Gerät auch auf engstem Raum diese knifflige Aufgabe zu lösen.

Die 5 Verletzten die Leichte bis mittelschwere Verletzungen erlitten hatten, wurden vom Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser gebracht.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.