F_Verd_Rauch Rauchmelder läuft


Zugriffe 3647
Einsatzort Details

Ankum, Aslager Straße
Datum 20.08.2016
Alarmierungszeit 19:42 Uhr
Einsatzbeginn: 19:46 Uhr
Einsatzende 20:20 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 30
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Angebranntes Essen auf Herd löst Rauchmelder aus

psb Ankum. Am Samstagabend um 19:42 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum in die Aslager Straße alarmiert, weil dort aus einer Wohnung ein ausgelöster Heimrauchmelder zu hören war.

Zwei Mädchen die sich in der Nähe der Polizeistation an der Aslager Straße aufgehalten hatten, hatten den piepsenden Rauchmelder aus einer Wohnung neben der Polizeistation wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Die eintreffenden Einsatzkräfte stellten bei der Erkundung Brandgeruch fest und verschafften sich gewaltsam Zutritt in die Wohnung da niemand die Tür öffnete.

2 Atemschutztrupps drangen daraufhin in die Wohnung ein und brachten einen Kochtopf mit angebrannten Essen, der auf dem eingeschaltetem Herd gestanden hatte, ins freie. Eine Kontrolle der Wohnung bestätigte, dass sich niemand in der Wohnung befand.

Die verqualmte Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter belüftet..

Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuerwehr Ankum mit 5 Fahrzeugen und eine Streife der Polizei.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder