F_Gebäude es brennt der City Grill

Freiwillige Feuerwehr Bippen
        Freiwillige Feuerwehr Grafeld
        Freiwillige Feuerwehr Berge
        Fahrzeugaufgebot   Polizei  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  DLK 23/12 FF. Nortrup  TLF 20/40 Nortrup  MTW Nortrup  LF 10-6 Grafeld  TLF 8/8 Grafeld  MTW Berge  LF 10-6 Berge  TLF 8- W Berge

Berge: Gebäudeschaden nach Brandstiftung

psb Berge. Am frühen Montagmorgen um 04:43 Uhr wurde die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zu einem Gebäudebrand in der Hauptstraße in Berge alarmiert.

Wie die Polizei Osnabrück in einer Pressemitteilung mitteilte, war es bereits zwischen 02:51 Uhr und 4 Uhr morgens zu mehreren Brandstiftungen gekommen, wobei der/die Täter mehrere Mülltonnen angezündet hatten. So wurde laut Polizei auch ein Abfallbehälter in einem Schuppen angezündet. Durch die Nähe zum Gebäude hatte das Feuer vom Schuppen auf das Gebäude übergeriffen. Während die Drehleitereinheit der Feuerwehr Nortrup auf der Rückseite die Löschmaßnahmen unterstützte, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ankum auf der Hauptstraße in Stellung gebracht. Die Aufgabe der Feuerwehr Ankum bestand darin, einen Teil des Dachstuhls zu öffnen und auf vorhandene Glutnester zu überprüfen. Hierbei kam neben einem Trupp unter Atemschutz auch die Wärmebildkamera zum Einsatz.

Der entstandene Schaden wird von der Polizei noch ermittelt, Personen wurden nicht verletzt.

Neben den eingesetzten Feuerwehren aus Berge, Bippen, Grafeld, Nortrup und Ankum war ein Rettungswagen, die Polizei und der Energieversorger im Einsatz. Der Rettungswagen wurde im Einsatzverlauf von Kräften der SEG 1 aus dem Einsatz ausgelöst.