TH_Person_klemmt_PKW PKW vs Zug

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
    Freiwillige Feuerwehr Rieste
    ADAC Luftrettung GmbH_Greven
      Fahrzeugaufgebot   Polizei  NEF Ankum  RW 2 BSB  GWG BSB  LF 16/12 BSB  HLF 16/12 Rieste  TLF 8/18 Rieste  ELW Rieste
      IuK Gruppe Nord / ELW 2

Am Sonntag gegen 15:06 wurde die IuK Gruppe Nord zu einem schweren Verkehrsunfall in Rieste alarmiert. Dort war ein PKW auf einem unüberschranktem Bahnübergang mit meinem Zug kollidiert. Die IuK Gruppe Nord setzte sich aus je 2 Kameraden aus Alfhausen und Ankum sowie je einem Kamerad der Feuerwehren Engter, Kettenkamp und Quakenbrück zusammen. Der Einsatz konnte von der IuK Gruppe noch vor erreichen des Einsatzortes beendet werden.

Pressemitteilung der Polizei Osnabrück:

Rieste (ots) - Gegen 15.05 Uhr ereignet sich am Bahnübergang in Rieste ein schwerer Unfall, der einen 76-jährigen Mann das Leben kostete. Der Mann war in Begleitung seiner Ehefrau (74 J.) mit seinem Opel Meriva auf der Johanniterstraße in Richtung Malgarten unterwegs. An dem unbeschrankten Bahnübergang wurde das Auto von einem in Richtung Neuenkirchen fahrenden Zug der Nordwestbahn erfasst und in den Seitenraum geschleudert. Der Fahrer des Pkw verstarb noch an der Unfallstelle, seine Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber schwer verletzt in ein Krankenhaus geflogen. Der Lokführer und eine weitere Person im Zug wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Bahnstrecke war bis gegen 17.30 Uhr gesperrt. Zahlreiche Einsatz- und Rettungskräfte waren vor Ort (Polizei Bersenbrück, Feuerwehr Rieste und Bersenbrück, Rettungshubschrauber, drei Rettungswagen, zwei Notarzteinsatzfahrzeuge mit leitendem Notarzt und die Führungskommission des DRK).

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Osnabrück