TH_klein_allgmein Dicker Ast auf Straße


Zugriffe 5001
Einsatzort Details

Ankum, Holtbeeke
Datum 19.08.2017
Alarmierungszeit 07:57 Uhr
Einsatzbeginn: 08:02 Uhr
Einsatzende 08:45 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart DME und FME
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ankum - Rüssel: Abgebrochener Ast lässt Telefonkabel reissen

psb Ankum. Am Samstagmorgen um 07:57 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum in die Straße "Holtbeeke" in Ankum - Rüssel alarmiert.

Ein dicker Ast einer Eiche war dort abgebrochen, hatte eine überirdische Telefonleitung zerrissen und blockierte die Straße. Zunächst wurde der Ast mit einer Motorsäge zersägt und in den Seitenreaum geschafft, bevor aus dem Korb der Drehleiter heraus weitere beschädigte Äste aus der Eiche mit einer Motorsäge entfernt werden konnten.

Die Telekom wurde über das zerrissene Telefonkabel informiert, wann der Schaden behoben werden kann war bei Einsatzende jedoch noch unklar.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder