eiko_icon TH_klein_allgemein Baum auf der Fahrbahn


Zugriffe 456
Einsatzort Details

Druchhorn, Druchhorner Straße
Datum 29.10.2017
Alarmierungszeit 05:21 Uhr
Einsatzende 05:45 Uhr
Einsatzdauer 24 Min.
Alarmierungsart DME und FME
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ankum - Druchhorn: Baum Großer Ast auf der Druchhorner Straße

psb Druchhorn. Zum zweiten Sturmeinsatz an diesem Sonntag wurde die Feuerwehr Ankum um 05:21 Uhr alarmiert. Auch auf der Straße "An der Burstehe" war der Regionalleitstelle Osnabrück ein Baum auf der Straße gemeldet.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle kamen die Einsatzkräfte auf der Druchhorner Straße auf einen, auf der Straße liegenden großen Ast zu. Dieser war ebenfalls wie bei dem ersten Einsatz an der Loxtener Straße auch, aus der Baumkrone herausgebrochen und blockierte die Fahrbahn. Mit einer Motorsäge wurde dieser zersägt und dann in den Seitenraum geschafft. Es stellte sich dann auch heraus, dass dies die eigentliche Einsatzstelle war die zunächst "An der Burstehe" gemeldet worden war.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder