F_Gewerbebetrieb Feuer im Technikraum

Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
    Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
    Freiwillige Feuerwehr Talge
    Fahrzeugaufgebot   Polizei  Polizei_mehrere  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum  DLK 23/12 FF. Nortrup  TLF 20/40 Nortrup  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen  TLF 24/50 BSB  LF 16/12 BSB  TLF 16/25 BSB  TSF Talge

Bersenbrück: Feuer im Technikraum eines Fitnesscenters

psb Bersenbrück. Am Donnerstag um 09:40 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bersenbrück, Ankum, Talge und Alfhausen per Sirenenalarm sowie über Meldeempfänger die Drehleitereinheit der Feuerwehr Nortrup zu einem Feuer im ehemaligen K&K Markt an der Ankumer Straße in Bersenbrück alarmiert.

Der ehemalige Einkaufsmarkt wird derzeit zu einem Fitnesscenter umgebaut. Trockenbauer die dort derzeit mit Bauarbeiten beschäftigt sind entdeckten den Brand im Elektroraum und alarmierten die Einsatzkräfte.

Während Trupps unter schwerem Atemschutz im Innenangriff das Feuer löschten, wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ankum in Stellung gebracht. Von dieser aus, wurden Teile des Daches frei gelegt. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Dach auf erhöhte Temperaturen sowie Glutnester kontrolliert.

Im Technikraum hatte ein Elektroschrank sowie dort gelagertes Baumaterial gebrannt. Mit Lüftern wurde das Gebäude Be- und entlüftet.

Die Polizei sperrte während des laufenden Einsatzes die Ankumer Straße ab. Zur Absicherung der Einsatzkräfte war ein Rettungswagen der SEG 1 vor Ort.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, Personen wurden nicht verletzt.