F_Gebäude_Krankenhaus_Heim Rauchentwicklung in Altenheim


Zugriffe 6029
Einsatzort Details

Bramsche, Breuelstr.
Datum 05.03.2018
Alarmierungszeit 18:42 Uhr
Einsatzende 20:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

IuK Gruppe Nord
IuK Gruppe Süd
    Fahrzeugaufgebot   MTF FTZ- Nord 82-60  ELW 2
    IuK Gruppe Nord / ELW 2

    Einsatzbericht

    Quelle: Facebookseite der Feuerwehr Stadt Bramsche

    Heute Abend sind die Ortsfeuerwehren Bramsche, Epe, Hesepe, Pente sowie die Feuerwehr Wallenhorst zu einem möglichen Brand in einem Seniorenpflegeheim an die Breuelstrasse alarmiert worden. Hinzu kamen mehrere Einheiten des Rettungsdienstes. Das Personal hat bereits mit der Räumung begonnen und wurde dann unterstützt, während Einsatzkräfte der Feuerwehr Raum für Raum nach einem möglichen Brandgeschehen absuchten. Die Bewohner wurden fürsorglich im Café betreut. Mittels der Drehleiter wurde das Dach kontrolliert. Hier konnte die Feuerwehr kein Feuer entdecken. Gegen 20:15 Uhr konnten die Bewohner ihre Zimmer wieder aufsuchen. Die Einsatzstelle konnte kurz darauf verlassen werden


     

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder