Brennt Altkleidercontainer

Ankum, Alfons- Schulte- Str.
Datum 22.12.2012
Einsatzleiter T. Schulte

Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum

Altkleidercontainerbrand in der Alfons- Schulte- Straße

Am 22.12.2012 wurde gegen 18:09 Uhr die Freiwillige Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger zu einem Altkleidercontainerbrand in der Alfons- Schulte- Straße gerufen.

Die mit dem Einsatzleitwagen und den beiden Tanklöschfahrzeugen angerückten Feuerwehrkräfte fanden an der Einsatzstelle drei Altkleidercontainer vor die nebeneinander standen. Einer von diesen Containern brannte. Mit Axt und Brechstange wurde der Container gewaltsam geöffnet und das Feuer mit dem Schnellangriff von einem Trupp unter schwerem Atemschutz gelöscht. Um Glutnester erfolgreich ablöschen zu können wurde der Inhalt aus dem Container geräumt und auseindergezogen. Die nebenstehenden Containenr wurden nicht mit in Leidenschaft gezogen ebenso ein PKW der hinter den Containern geparkt war. Der PKW wurde noch während der Löscharbeiten vom Besitzer umgeparkt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.