F_Dach Rauchentwicklung aus dem Dach


Zugriffe 6069
Einsatzort Details

Bersenbrück, Bramscher Straße
Datum 28.01.2016
Alarmierungszeit 18:00 Uhr
Einsatzbeginn: 18:04 Uhr
Einsatzende 18:29 Uhr
Einsatzdauer 29 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter Ch. Wurst
Mannschaftsstärke 24
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Freiwillige Feuerwehr Talge
Fahrzeugaufgebot   Polizei  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Alfhausen  RW 2 BSB  FüKw BSB  TLF 24/50 BSB  LF 16/12 BSB  TLF 16/25 BSB  TSF Talge

Einsatzbericht

Rauchentwicklung aus einem Dach an der Bramscher Straße in Bersenbrück

psb Bersenbrück. Am Donnerstagabend wurden gemäß Alarm- und Ausrück - Ordnung (AAO) die Feuerwehren aus Bersenbrück, Alfhausen und Talge sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum in die Bramscher Straße in Bersenbrück alarmiert, weil dort eine verdächtige Rauchentwicklung aus einem Dach gesehen worden war. Nach der Erkundung an der vermeintlichen Einsatzstelle durch den Einsatzleiter sowie dem Gruppenführer des TLF 16/25 der Feuerwehr Bersenbrück konnte schnell entwarnung gegeben werden. Kein Einsatz der Feuerwehr notwendig.

 

Text: Patrick Siebrecht