TH_Unwetter_Sturmschaden Photovoltaikanlage droht herabzustürzen

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12 Ankum  FüKw BSB  TLF 16/25 BSB

Bersenbrück: Abgerissene Photovoltaikanlage musste von Dach entfernt werden

psb Bersenbrück. Der Einsatz an der Röthebachstraße, wo ein Baum gegen einen Bus gefallenw ar, war noch nicht beendet, als die Drehleiter in die bersenbrücker Bahnhofstraße alarmiert wurde. Eine Photovoltaikanlage drohte dort vom Dach eines Gebäudes zu stürzen.

Vom Korb der Drehleiter heraus wurde zunächst das Dach auf dem noch weitere Module standen inspiziert. Lediglich 2 Module waren herausgerissen worden, wovon eines bereits auf die Straße und das andere auf ein darunter liegendes Dach gefallen war. Hierbei war auch ein weiteres Dach beschädigt worden. In Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Bersenbrück, wurde das Modul welches auf dem Dach lag, sowie lose Dachpfannen von dem beschädigten Dach,entfernt.