TH_Person_klemmt_PKW PKW überschlagen unklar ob eingeklemmt

Ankum, Lingener Straße
Datum 04.06.2016
Einsatzleiter U. Koddenberg, T. Schulte

Rettungswache Schwagstorf
Freiwillige Feuerwehr Kettenkamp
Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW Schwagstorf  RTW I Ankum 43-83-02  NEF Ankum  ELW Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum  LF 8 Kettenkamp  TLF 8 Kettenkamp

Mit PKW Transporter gerammt und dann überschlagen

Fahrerin wird von zufällig vorbei kommenden Feuerwehrkameraden aus Fahrzeug gerettet.

psb Ankum. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der B 214 bei der Niels – Stensen – Klinik Ankum, wurden am Samstagnachmittag um 15 Uhr die Feuerwehren aus Ankum und Kettenkamp, sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Eine ältere Frau war in ihrem Toyota in Richtung Ortskern unterwegs, als gegen einen auf dem Seitenstreifen abgestellten Ford Transit prallte. Durch den Aufprall kippte der Toyota zunächst auf die Seite bevor er auf dem Dach zum liegen kam.

Ein Kamerad der Feuerwehr Ankum, der zufällig auf die Unfallstelle zukam, leistete sofort Erste Hilfe und rette die Frau aus ihrem Fahrzeug.

Zwischenzeitlich wurden die Feuerwehren Ankum und Kettenkamp sowie Polizei und Rettungsdienst alarmiert. Während die Feuerwehr Kettenkamp die Alarmfahrt abrechen konnte, sperrte die Feuerwehr Ankum die B 214 am Kreisel der Tütinger Straße sowie kurz vor der Ampelanlage an der Hauptstraße großräumig ab. Die Fahrerin des Toyota wurde direkt in die Niels-Stensen-Klinik gebracht. Über die schwere der Verletzungen liegen der Feuerwehr keine Informationen vor.

Der Toyota wurde von den Kräften der Feuerwehr wieder auf seine 4 Räder gestellt um so die Batterie abklemmen und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel binden zu können.