BMA Auslösung der Brandmeldeanlage


Zugriffe 6246
Einsatzort Details

Ankum, Tütinger Straße
Datum 10.02.2018
Alarmierungszeit 00:13 Uhr
Einsatzende 00:35 Uhr
Einsatzdauer 22 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   RTW I Ankum 43-83-02  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Nebelmaschine löst Brandmeldeanlage aus

 

psb Ankum. In der Nacht zum Samstag um 00:13 Uhr wurde die Feuerwehr Ankum und ein Rettungswagen zu einem Hotel an der Tütinger Straße alarmiert, weil dort die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte.

Die Erkundung ergab, dass der Nebel einer Nebelmaschine die bei einer Karnevalsveranstaltung eingesetzt wurde, für die Auslösung der Brandmeldeanlage (BMA) verantwortlich war. Nach dem zurücksetzen der BMA konnte die Einsatzstelle dem Betreiber übergeben werden.

Text und Symbolfoto: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder