eiko_icon TH_Baum 2 Bäume über der Straße


Zugriffe 372
Einsatzort Details

Ankum, Kettenkamper Weg
Datum 30.09.2019
Alarmierungszeit 03:57 Uhr
Einsatzbeginn: 04:03 Uhr
Einsatzende 04:45 Uhr
Einsatzdauer 48 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ankum: Baumkrone brach ab und stürzte auf Straße

 

psb Ankum. Am frühen Montagmorgern wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum um 3:57 Uhr zum Kettenkamper Weg alarmiert, weil dort zwei Bäume die Straße blockieren sollten. Tatsächlich waren jedoch Teile einer Baumkrone abgebrochen und auf die Straße gestürzt. Mit einer Motorsäge konnten die Hindernisse zersägt werden.

Den ganzen Tag warnt der Deutsche wetterdienst vor Sturmböen. Da die Bäume noch belaubt sind, sind diese ein leichtes Opfer für den Wind, stürzen entweder um oder Baumkronen und Äste brechen ab.

 

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder