eiko_icon TH_Baum Baum quer über Fahrbahn


Zugriffe 302
Einsatzort Details

Ankum, Zum Westerholter Feld
Datum 30.09.2019
Alarmierungszeit 05:55 Uhr
Einsatzbeginn: 06:01 Uhr
Einsatzende 06:50 Uhr
Einsatzdauer 55 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 11
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ankum-Westerholte: Baum knickt ab, zerreisst Telefonleitung und bleibt quer auf Straße liegen

psb Westerholte. Zum zweiten Einsatz an diesem Montag wurde die Feuerwehr Ankum um 5:55 Uhr alarmiert. Auf der Westerholter Straße war in Höhe der Straße "Zum Westerholter Feld" ein Baum in 3 Metern Höhe abgeknickt und war auf die Straße gestürzt. Zunächst musste ein Teil der Baumkrone entfernt werden, damit die Drehleiter in Stellung gebracht werden konnte, da die Baumkrone noch am Stamm fest hing. Nach dem zersägen, bei dem eine Motorsäge zum Einsatz gekommen war, wurde festgestellt das durch den umfallenden Baum eine Telefonleitung beschädigt worden war.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder