eiko_icon F__Verd_Rauch es riecht nach verbranntem Plastik


Zugriffe 749
Einsatzort Details

Ankum, Lingener Straße
Datum 20.07.2019
Alarmierungszeit 20:05 Uhr
Einsatzende 20:20 Uhr
Einsatzdauer 15 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter T. Schulte
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Starker Rauch von Grill und Geruch nach verbranntem Plastik lösen Feuerwehreinsatz aus

psb Ankum. Zu ihrem dritten Einsatz an diesem Smastag wurde die Feuerwehr Ankum um 20:05 Uhr alarmiert. Im Bereich des Asia Restaurants hatten Anwohner eine starke Verrauchung und den Geruch von verbranntem Plastik wahrgenommen. Als diese nach der Ursache schauten sahen diese flüchtig in einem Garten eine Gasflasche und Teerpappe stehen und hatten vermutet das es dort brennen würde. Nach Kontrolle der Einsatzkräfte konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden, in zwei Gärten hatten die jeweiligen Besitzer nur ihre Grills angezündet.

Text: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder