F_Bauernhof_Landw es brennt eine Scheune mit PV Anlage

Datum 24.04.2020

Rettungswache Schwagstorf
Freiwillige Feuerwehr Fürstenau
Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW Schwagstorf  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe  HLF 20/16 Fürstenau  LF 16 Ts Kats Fürstenau  ELW 1 Fürstenau

Hollenstede: Feuerschale setzte Freifläche und Dachstuhl in Brand

psb Hollenstede. Zu einem Scheunenbrand an der Straße "Losekamp" in Hollenstede, wurde am Freitagabend die Feuerwehr Fürstenau, Polizei und Rettungsdienst sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum alarmiert.

Durch eine Feuerschale war ein Teil des Dachstuhls einer Scheune sowie wie eine angrenzende Freifläche in Brand geraten. Beim Eintrefffen der Drehleitereinheit am Einsatzort, war die Feuerwehr Fürstenau bereits mit zwei C- Rohren gegen die Flammen vorgegangen, auch der Eigentümer unterstützte mit einem Gartenschlauch zunächst die Löscharbeiten.

Von unserem TLF 3000 wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr vorgenommen, um Nachlöscharbeiten im Außenbereich durchzuführen.