F_Gebäude brennt Garage

Datum 28.03.2021

Freiwillige Feuerwehr Grafeld
Freiwillige Feuerwehr Berge
Fahrzeugaufgebot   Polizei  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe  LF 10-6 Grafeld  TLF 8/8 Grafeld  MTW Berge  LF 10-6 Berge  TLF 8- W Berge  SW 2000 Berge

Grafeld: Garage und Schuppen werden durch Feuer zerstört

psb Grafeld. In der Nacht zum Sonntag wurden die Feuerwehren aus Grafeld und Berge, sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zu einem gemeldeten Gebäudebrand in den Grafelder Ossenkamp alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte ein großer Schuppen in dem unter anderem ein Rasenmähertraktor und Kaminholz lagerte sowie eine Garage in voller Ausdehnung. Durch die große Hitze wurde ein vor der Garage geparkter PKW schwer und ein weiterer PKW leicht beschädigt. Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz verhinderten mit mehreren C-Rohren ein übergreifen der Flammen auf ein Wohnhaus. Von der Drehleitereinheit kamen zwei Trupps unter schwerem Atemschutz sowie das Wenderohr der Drehleiter zum Einsatz.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht[psb]