F_Gebäude_Krankenh_Heim es hat in der Toilette ein Mülleimer gebrannt


Zugriffe 606
Einsatzort Details

Quakenbrück, Am Deich
Datum 02.04.2024
Alarmierungszeit 10:44 Uhr
Einsatzbeginn: 10:47 Uhr
Einsatzende 11:12 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 14
eingesetzte Kräfte

Polizei
    IuK Gruppe Nord
      SEG 1
        Freiwillige Feuerwehr Ankum
        Freiwillige Feuerwehr Nortrup
          Freiwillige Feuerwehr Quakenbrück
            Freiwillige Feuerwehr Badbergen
              Freiwillige Feuerwehr Bottorf- Borg
                Fahrzeugaufgebot   TLF 3000 Gruppe  DLK 23-12 Ankum
                Brandeinsatz

                Einsatzbericht

                Am Dienstagvormittag wurden mehrere Feuerwehren, darunter auch die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zum Quakenbrücker Artland Gymnasium alarmiert, da es in einer Toilette gebrannt hatte und es eine starke Rauchentwicklung gab. Für den Rettungsdienst wurde MANV 7 ausgelöst und ebenfalls die IuK Gruppe Nord alarmiert.

                Die Ersteintfreffenden Kräfte konnten schnell Entwarnung geben, dass Feuer war bereits erloschen und die auf Anfahrt befindlichen Einheiten konnten die Alarmfahrt abbrechen. Die Feuerwehr Quakenbrück belüftete die Räumlichkeiten und konnte dann wieder einrücken.

                 

                sonstige Informationen

                Einsatzbilder