F_Fläche_klein es brennt im Wald


Zugriffe 6062
Einsatzort Details

Ankum, Hinter dem Schwedsberg
Datum 14.05.2018
Alarmierungszeit 18:09 Uhr
Einsatzende 18:35 Uhr
Einsatzdauer 26 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 25
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Erneut Brandstiftung? Feuer in einem kleinen Waldstück „Hinter dem Schwedsberg“

psb Ankum. Am frühen Montagabend wurde die Feuerwehr Ankum um 18:09 Uhr zu einem Feuer in einem kleinen Waldstück an der Straße „Hinter dem Schwedsberg“ alarmiert.

In dem kleinen Waldstück glimmte es in einem Haufen aus Holz, Stroh und Laub. Mit dem Schnellangriff aus einem der Tanklöschfahrzeuge wurde der Schwelbrand rasch abgelöscht. Im Rahmen der Nachlöscharbeiten wurde der Haufen mit Forken auseinander gezogen. Mit einer Wärmebildkamera wurde nach Glutnestern gesucht.

Auch in diesem Fall wird von Brandstiftung ausgegangen, die Polizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen.

Die Feuerwehr Ankum war mit 4 Fahrzeugen und 25 Kameraden für eine gute halbe Stunde im Einsatz.

Text: Patrick Siebrecht

Fotos: Marcel Hellebusch

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder