BMA Auslösung der Brandmeldeanlage


Zugriffe 3049
Einsatzort Details

Ankum, Lingener Straße
Datum 07.07.2018
Alarmierungszeit 10:52 Uhr
Einsatzende 11:20 Uhr
Einsatzdauer 28 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum
BMA

Einsatzbericht

Ankum: Baustaub löst Rauchmelder aus

psb Ankum. Am Samstag wurde die Feuerwehr Ankum um 10:52 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in der Niels - Stensen - Klinik alarmiert. Über die Regionalleitstelle kam während des ausrückens schon die Rückmeldung das es sich nicht um ein Feuer handeln solle, sondern um Baumaßnahmen die derzeit in dem betroffenen Zimmer durchgeführt werden.

Die Erkundung ergab tatsächlich das ein Rauchmelder durch Baustaub ausgelöst worden war.

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und dann den Verantwortlichen übergeben.

Text und Symbolfoto: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder