F_Fläche_klein Unterstützung Stoppelfeldbrand


Zugriffe 5900
Einsatzort Details

Bersenbrück, Neuenkirchener Straße
Datum 06.08.2018
Alarmierungszeit 19:02 Uhr
Einsatzende 19:12 Uhr
Einsatzdauer 10 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 31
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
    Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
    Freiwillige Feuerwehr Gehrde
    Fahrzeugaufgebot   TLF 24/50 BSB  LF 16/12 BSB  TLF 16/25 BSB  TLF 3000 Gehrde
    Brandeinsatz

    Einsatzbericht

    Bersenbrück: Stoppelfeldbrand an der Neuenkirchener Straße

    psb Bersenbrück. Bereits um 19 Uhr wurde die Feuerwehr Bersenbrück zu einem Stoppelfeldbrand an der Neuenkirchener Straße alarmiert. Nur 2 Minuten später erfolgten die Alarmierungen der Feuerwehren Gehrde und Ankum. Aufgrund der lang anhaltenden Trockenheit werden zu Bränden immer mehrere Tanklöschfahrzeuge hinzu alarmiert.

    Auf einer Fläche von etwa 100qm² brannte ein Stoppelfeld, welches mit 2 Hohlstrahlrohren rasch abgelöscht werden konnte. Die Feuerwehr Ankum konnte die Alarmfahrt abbrechen und wurde diesbezüglich zurück alarmiert.

     

    Text: Patrick Siebrecht

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder