TH_Person_klemmt_PKW 1 Person eingeklemmt

Bersenbrück, Neuenkirchener Straße
Datum 18.03.2022

Freiwillige Feuerwehr Gehrde
Fahrzeugaufgebot   Polizei_mehrere  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 20 KatS  LF 8 Gehrde  MTW Gehrde  TLF 3000 Gehrde

Nachfolgend finden Sie den Bericht der Freiwilligen Feuerwehr Bersenbrück, den diese auf Facebook veröffentlicht haben:

18.03.2022 / 11:50 Uhr
Immer wieder treffen wir bei unseren Einsätzen auf Verletzte und Tote. Auch wenn es dazu gehört, so ist es doch nie einfach.
Freitag blieb unsere Welt für einen Moment stehen, um danach nicht mehr so zu sein wie vorher.
Wir wurden am Freitagvormittag zunächst mit dem Stichwort TH Unterstützung Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf die Neuenkirchener Straße in Bersenbrück alarmiert.
Noch auf der Anfahrt wurde das Stichwort auf TH Person klemmt Pkw geändert. Ein Kleinbus war mit einem Baum kollidiert, der Fahrer wurde dabei tödlich verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt.
Wir haben durch diesen Unfall unseren Alterskameraden und Zugführer a.D., unseren „Opa Willi" verloren.
Wir trauern mit seinen Freunden und seiner Familie. Insbesondere mit seinem Sohn, unserem stellvertretenden Zugführer, der selber als Gruppenführer unseres LF 16/12 an diesem Einsatz beteiligt war.
Willi hat sich auch nach seinem Feuerwehrruhestand immer in der Feuerwehr engagiert, sei es als Hobbyfilmer, Chronist oder ‚Museumsdirektor‘ für unsere Handdruckspritze.
Er hinterlässt eine Lücke in unserer Mitte und wir sind erfüllt von der Trauer über diesen Verlust.
Es war ihm immer ein besonderes Anliegen, die Erinnerung an verstorbene Kameraden wach zu halten.
Willi, das werden wir nun auch für dich tun!
Danke an die Feuerwehren Gehrde und Ankum, die diese Einsatzstelle von uns übernommen haben.
In tiefer Trauer - die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Bersenbrück
„Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können“ - Antoine de Saint-Exupéry, aus „Der kleine Prinz“

Unser Beileid den Angehörigen, Kameradinnen und Kameraden sowie seinen Freunden.