eiko_icon Heckenbrand


Zugriffe 1680
Einsatzort Details

Eggermühlen, Adelheidstr.
Datum 26.12.2012
Alarmierungszeit 02:42 Uhr
Einsatzbeginn: 02:46 Uhr
Einsatzende 03:25 Uhr
Einsatzdauer 43 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  LF 16 - Ts Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

 

Lebensbaumhecke brennt auf 10 Meter Länge

Nebenstehende Fahrzeuge zum Glück nicht beschädigt

 

Am 26.12.2012 um 02:42 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum per Funkmeldeempfänger nach Eggermühlen gerufen, da in der Adelheidstraße eine Lebensbaumhecke auf ca. 10 Meter Länge brannte.

 

Bei eintreffen an der Einsatzstelle, war das Feuer von selbst erloschen. Nur noch einige Glutnester zeugten davon was hier kurz vorher geschehen war. Mit dem Schnellangriff des TLF 16/25 wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Glück hatten 2 Autobesitzer deren PKW neben der brennenden Hecke geparkt waren, ihre Fahrzeuge wurden nicht beschädigt.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder