F_Gebäude es brennt auf der Terrasse

Bersenbrück, Pommersche Straße
Datum 09.04.2019

Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Freiwillige Feuerwehr Talge
Freiwillige Feuerwehr Gehrde
Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW I Ankum 43-83-02  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe  RW 2 BSB  FüKw BSB  TLF 24/50 BSB  LF 16/12 BSB  TLF 16/25 BSB  TSF Talge  TLF 3000 Gehrde

Bersenbrück: Feuer auf Terrasse durch Anwohner gelöscht

psb Bersenbrück. Am frühen Dienstagmorgen um 04:08 Uhr wurden die Feuerwehren Bersenbrück, Gehrde und Talge sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zu einem gemeldeten Feuer auf einer Terrasse an der "Pommersche Straße" in Bersenbrück alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte hatten Anwohner das Feuer, es hatte eine Friteuse und ein Tisch gebrannt, schon selbst gelöscht. Durch das Feuer war ein Fenster des Gebäudes geplatzt, Stühle und eine Markise wurden durch die Hitze in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr Bersenbrück führte Nachlöscharbeiten durch. Die Polizei Bersenbrück hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Text: Patrick Siebrecht