F_Bauernhof_Landw Stroh/Mistlager brennt

Rettungswache Schwagstorf
Freiwillige Feuerwehr Schwagstorf
Freiwillige Feuerwehr Fürstenau
Fahrzeugaufgebot   Polizei  RTW Schwagstorf  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Gruppe  LF 16- Ts Schwagstorf  LF 8/6 Schwagstorf  HLF 20/16 Fürstenau  LF 16 Ts Kats Fürstenau  ELW 1 Fürstenau

Schwagstorf: Misthaufen und kleine Fläche brannten

psb Schwagstorf. Zu einem Brennenden Misthaufen in einem Unterstand an der Straße "Karwisch" in Schwagstorf wurden Polizei, Rettungsdienst und die Feuerwehren aus Schwagstorf, Fürstenau sowie die Drehleitereinheit aus Ankum am Dienstag gegen 22:35 Uhr alarmiert.

Während die Feuerwehren aus Fürstenau und Schwagstorf eine Wasserversorgung aufgebaut und einen Löschangriff gestartet hatten, stand die Drehleitereinheit zunächst in Bereitstellung. Ein Trupp unterstützte die Kameraden mit der Wärmebildkamera des TLF 3000, bevor die Drehleitereinheit die Einsatzstelle verlassen konnte.

Text: Patrick Siebrecht[psb]