TH_U_Rettungsdienst DLK zur Patienten schonenden Rettung aus Wohnung


Zugriffe 1565
Einsatzort Details

Fürstenau, Leipziger Straße
Datum 28.06.2021
Alarmierungszeit 08:35 Uhr
Einsatzbeginn: 08:44 Uhr
Einsatzende 09:36 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 1 Min.
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter T. Schulte
Mannschaftsstärke 3
eingesetzte Kräfte

Rettungswache Ankum
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   RTW I Ankum 43-83-02  NEF Ankum  DLK 18/12 Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Fürstenau: Patient schonende Rettung mit der Drehleiter

psb Fürstenau. Telefonisch wurden am Montag 3 Kameraden der Feuerwehr Ankum zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit der Drehleiter alarmiert.

Zunächst waren  keine Sonder- und Wegerechte erforderlich, doch auf der Anfahrt kam zwischen Ankum und Schwagstorf die Rückmeldung von der Regionalleitstelle, dass der Notarzt die Anfahrt per Sonder- und Wegerechte für erforderlich halte.

Der Patient wurde schonend über die Drehleiter aus dem 1. OG gerettet und dann dem Rettungsdienst wieder übergeben.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder