F_Gebäude_Person_Gefahr_ Es qualmt aus der Nachbarwohnung Mit MANV 1

Freiwillige Feuerwehr Engter
            Fahrzeugaufgebot   MTF FTZ- Nord 82-60  ELW 2

POL-OS: Bramsche - Wohnungsbrand - 54jähriger verstorben
            Bramsche (ots) - In einem Mehrfamilienhaus an der Vockestraße kam es am Dienstagmorgen zu einem Wohnungsbrand. Bei der Evakuierung der brandbetroffenen Wohnung wurde ein 54jähriger Bewohner tot aufgefunden. Polizei und Feuerwehr wurden gegen 07.20 Uhr alarmiert. Das bei Eintreffen der Rettungskräfte verqualmte Treppenhaus und die Wohnung konnten nur durch die Feuerwehr betreten werden. Die Wehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Bramsche evakuierten zwei ältere Bewohner und löschten den Wohnungsbrand. Insgesamt zehn Personen wohnten in dem Haus. Vier Bewohner wurden durch das Einatmen von Rauchgas leicht verletzt. Zwei begaben sich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. Sowohl zur Todesursache als auch zur Brandursache können noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen dauern an.