F_Müllcontainer brennt Mülleimer


Zugriffe 4917
Einsatzort Details

Eggermühlen, Am Röselberg
Datum 22.02.2015
Alarmierungszeit 04:14 Uhr
Einsatzbeginn: 04:19 Uhr
Einsatzende 04:33 Uhr
Einsatzdauer 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Einsatzleiter U. Koddenberg
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Mültonnenbrand auf Hinterhof in Eggermühlen

 

psb Ankum - Eggermühlen. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde um 04:14 Uhr die Feuerwehr Ankum zu einer brennenden Mülltonne in der Straße - Am Röselberg -  in Eggermühlen alarmiert.

2 Anwohnerinnen hatten auf dem Heimweg die brennende grüne Mülltonne auf dem Hinterhof eines Mehrfamilenhauses entdeckt und umgehend die Feuerwehr alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war die Mülltonne schon komplett herunter gebrannt, so dass nur noch Nachlöscharbeiten von Nöten waren.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder