TH_klein_allgmein Baum droht umzustürzen


Zugriffe 2372
Einsatzort Details

Bippen, Dalumer Straße
Datum 28.07.2017
Alarmierungszeit 18:36 Uhr
Einsatzende 20:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 39 Min.
Alarmierungsart DME und FME
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Bippen
    Fahrzeugaufgebot   TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum
    Technische Hilfeleistung

    Einsatzbericht

    Anforderung der Drehleiter durch die Feuerwehr Bippen

     

    psb Bippen. Am Freitag um 18:36 Uhr wurde die Drehleiter der Feuerwehr Ankum zu einem bereits laufenden Einsatz der Feuerwehr Bippen an der Dalumer Straße alarmiert.

    Dort war eine große Eiche auf die Straße gestürzt und hatte beim umfallen zwei weitere Bäume so in Schieflage gebracht, dass diese ebenfalls auf die Straße zu stürzen drohten. Aus dem Korb der Drehleiter heraus wurden die Bäume von oben herunter gesägt. Die Kameraden unterstützten die Bippener auf der Straße beim zersägen und anschließendem kehren der Straße.

    Text: Patrick Siebrecht

    Fotos: Tobias Tater

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder