F_Verd_Rauch gegenüber der Tankstelle ist Rauch zu sehen


Zugriffe 5247
Einsatzort Details

Ankum, Bersenbrücker Straße
Datum 13.09.2018
Alarmierungszeit 10:45 Uhr
Einsatzende 11:05 Uhr
Einsatzdauer 20 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 12
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  TLF 16-25 Ankum
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Holz im Garten verbrannt/ Feuerwehreinsatz

psb Ankum. Am Donnerstag wurde die Feuerwehr Ankum um 10:45 Uhr zu einer verdächtigen Rauchentwicklung an der Bersenbrücker Straße alarmiert. Der Anrufer gab hier an das in der nähe der Shell Tankstelle Rauch aus einem Garten zu sehen sei.

Fündig wurden die Einsatzkräfte dann an der "Rotbuche", dort hatte eine Anwohnerin Holz in einer Feuerschale verbrannt. Laut ihren Angaben, mit der gewonnen Asche und Kohle ihren Garten düngen zu wollen.

Um weitere Notrufe zu vermeiden wurde die Anwohnerin gebeten das Feuer zu löschen.

Text: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder