eiko_icon F_PKW PKW brennt auf Hof


Zugriffe 1595
Einsatzort Details

Ankum, Brickwedder Straße
Datum 09.10.2019
Alarmierungszeit 13:37 Uhr
Einsatzbeginn: 13:41 Uhr
Einsatzende 14:29 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter Ph. Gude
Mannschaftsstärke 22
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  LF 16 - Ts Ankum  TLF 3000 Gruppe
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum- Brickwedde: PKW brannte auf einem Hof an der Brickwedder Straße

psb Ankum. Zu einem brennenden PKW auf einem Hof an der Brickwedder Straße wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum am Mittwoch um 13:37 Uhr alarmiert.

Als die ersten Einsatzkräfte 10 Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eingetroffen waren, brannte der PKW neben einem Gebäude bereits in voller Ausdehnung. Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz löschten die Flammen mit Wasser und fluteten im Rahmen der Nachlöscharbeiten den PKW mit Schaum. Um Glutnester im Motorraum ablöschen zu können, musste die Motorhaube mit einem Trennschleifer geöffnet werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde das Gebäude vorsorglich auf auffällige Temperaturen und Glutnester kontrolliert, es war glücklicherweise nichts zu finden.

Neben der Feuerwehr Ankum die mit 22 Kameraden und 4 Fahrzeugen ausgerückt war, war auch die Polizei mit einem Streifenwagen im Einsatz. Die Brandursache ist unklar.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht[psb]

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder