Ankum: Freiwillige Feuerwehr Ankum erhält 24 Trostbären

Die Freiwillige Feuerwehr Ankum hat von der Deutschen Teddy-Stiftung 24 Seelentröster für Einsätze mit Kindern gespendet bekommen.

psb Ankum. Immer wieder werden die Hilfsorganisationen zu Einsätzen alarmiert, bei denen auch Kinder unter den Beteiligten sind.

Ankum: Blutspendeteam der Feuerwehr blickt trotz Coronapandemie auf ein gutes Jahr zurück

 

psb Ankum. Im Dezember fand an zwei Tagen die letzte Blutspende-Aktion in 2020 im Feuerwehrhaus Ankum statt. Die Organisatoren zählten 194 Aderlasse, wovon 10 zum ersten Mal dabei waren.

Trotz eines schweren Jahres durch die Coronapandemie waren die Blutspendetermine gut besucht.

Geschrieben von Patrick Siebrecht

Ankum: Neues Feuerwehrfahrzeug für den Katastrophenschutz eingetroffen und in Dienst gestellt

 

psb Ankum. Lange haben die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Ankum auf eine Ersatzbeschaffung des Katastrophenschutzfahrzeuges warten müssen. Anfang Dezember konnte eine kleine Abordnung nun das lang ersehnte neue Fahrzeug vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in Bonn-Dransdorf entgegennehmen.