TH_Wasserschaden Wasser in der Wohnung


Zugriffe 1958
Einsatzort Details

Ankum, Kolpingstraße
Datum 28.01.2020
Alarmierungszeit 21:45 Uhr
Einsatzende 23:20 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 35 Min.
Alarmierungsart Telefon
Mannschaftsstärke 4
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Bersenbrück
Fahrzeugaufgebot   ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  GWG BSB
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ankum: Wasschaden durch Rohrbruch in einer Wohnung

 

psb Ankum. Während sich die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum in einem Brandeinsatz in Schwagstorf befand, wurden telefonisch nicht eingesetzte Kameraden zu einem Wasserschaden in einer Wohnung in die Kolpingstraße alarmiert. Da die Wasserhöhe nur wenige Zentimeter betrug und man dies nicht mit eigenen Mittel absaugen bzw. abpumpen konnte, wurde der Gerätewagen Gefahrgut der Feuerwehr Bersenbrück telefonisch nachgefordert. Auf dem GW-G befindet sich ein Wassersauger mit dem letztendlich das Wasser abgesaugt werden konnte.

 

Text: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder