eiko_icon F_Gebäude der Kamin brennt


Zugriffe 1595
Einsatzort Details

Rieste, Am Campingpark
Datum 22.09.2018
Alarmierungszeit 19:30 Uhr
Einsatzende 20:08 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 26
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Freiwillige Feuerwehr Alfhausen
Freiwillige Feuerwehr Rieste
Fahrzeugaufgebot   Polizei  TLF 16-25 Ankum  DLK 18/12 Ankum  TLF 3000 Alfhausen  (H) LF 10/6 Alfhausen  ELW Alfhausen  HLF 16/12 Rieste  TLF 8/18 Rieste  ELW Rieste
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Rieste: Kamin zündet durch/ Funken aus Schornstein

 

psb Rieste. Am Samstagabend wurden die Feuerwehren Rieste und Alfhausen sowie die Drehleitereinheit der Feuerwehr Ankum zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei um 19:30 Uhr zu einem Feuer an der Straße Am Campingpark in Rieste alarmiert.

Ein Kamin eines Gebäudes hatte dort durchgezündet und aus dem Schornstein kamen Funken und Flammen. Zunächst befürchtete man ein übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl.

Nach der Erkundung konnte kein Feuer im Kamin festgestellt werden, kleinere Glutreste wurden aus dem Gebäude gebracht und abgelöscht. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Schornstein sowie das Dach nach erhöhten Temperaturen abgesucht, hier konnte aber Entwarnung gegeben werden.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder