TH_ABC_Erkundung


Zugriffe 1869
Einsatzort Details

Ankum, Alfhausener Straße
Datum 02.03.2020
Alarmierungszeit 14:29 Uhr
Einsatzbeginn: 14:34 Uhr
Einsatzende 14:38 Uhr
Einsatzdauer 9 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Mannschaftsstärke 18
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Ankum: Sattelzug kommt von Straße ab und bleibt auf Acker seitlich liegen

psb Ankum. Am Montag ereignete sich auf der Alfhausener Straße in Höhe Brickwedde ein Verkehrsunfall bei dem ein LKW Fahrer leicht verletzt wurde.

Der LKW war von der Straße abgekommen und in Folge dessen seitlich auf ein daneben verlaufendes Acker gestürzt.

Da zunächst unklar war ob Betriebsstoffe auslaufen und welche Ladung sich auf dem Auflieger befand, wurde die Feuerrwehr Ankum alarmiert. Die Erkundung ergab, dass keine Betriebsstoffe ausgelaufen waren und sich Altpapier im Auflieger befand. Der stellv, Gemeindebrandmeister entschied somit das dies kein Einsatz für die Feuerwehr Ankum sei.

Text: Patrick Siebrecht[psb]

Fotos: Ben Kortland[BKT]

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder