F_Fläche klein diverse Glutnester auf 16ha Acker


Zugriffe 687
Einsatzort Details

Ankum, Brickwedder Weg
Datum 01.09.2020
Alarmierungszeit 18:54 Uhr
Einsatzbeginn: 18:58 Uhr
Einsatzende 19:35 Uhr
Einsatzdauer 41 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter T. Schulte
Mannschaftsstärke 27
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  SW 2000 Ankum  LF 16 - Ts Ankum  TLF 3000 Gruppe
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Glutnester auf abgeerntetem Bohnenacker

psb Ankum. Am Dienstagabend wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum zu einem abgeerntetem Bohnenacker in Brickwedde alarmiert, weil ein Landwirt dort mehrere Glutnester auf der Fläche entdeckt hatte.

Innerhalb einer Fahrspur die quer über den Acker führte und  vermutlich von einem PKW stammte, gab es mehrere Glutnester. Mit dem Schnellangriff des TLF 3000 wurde die komplette Fahrspur im PumpAndRoll Verfahren bewässert.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht

 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder