F_Fläche_klein Heckenbrand


Zugriffe 776
Einsatzort Details

Ankum, Wilhelm Ellermann Straße
Datum 29.03.2021
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Einsatzende 17:21 Uhr
Einsatzdauer 36 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldempfänger
Einsatzleiter T. Schulte
Mannschaftsstärke 19
eingesetzte Kräfte

Polizei
Freiwillige Feuerwehr Ankum
Fahrzeugaufgebot   Polizei  ELW Ankum  (H)TLF 16/24 Tr. Ankum  TLF 3000 Gruppe  LF 20 KatS
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Ankum: Heckenbrand an der Wilhelm Ellermann Straße

psb Ankum. Am Montagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Ankum gemeinsam mit der Polizei zu einem gemeldeten Heckenbrand an der Wilhelm Ellermann Straße alarmiert.

An der Einsatzstelle eingetroffen, stellte sich heraus, dass das Feuer bereits von alleine erloschen war und sich glücklicherweise nicht weiter ausgebreitet hatte. Eine Lebensbaumhecke hatte aus bislang unbekannter Ursache auf etwa 10 Meter Länge gebrannt. Durch herunterfallende Glut war auch eine kleine Fläche auf dem daneben gelegenen Spielplatz in Brand geraten, auch hier war das Feuer bereits von alleine erloschen.

Mit dem Schnellangriff des TLF 3000 wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt.

Text und Fotos: Patrick Siebrecht[psb]

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder